Unsere Coachings sind auch online über ZOOM möglich!
Unsere Coachings sind auch online über ZOOM möglich!

Über uns

Unsere Team-Story

Wir (das sind Susanne, Hanna, Violetta, Karsten und Michael) sind alle in unserem Leben irgendwann an einen Punkt gekommen, an dem wir gemerkt haben: unser Leben ist irgendwie nicht mehr stimmig – doch was läuft schief? Was ist der Sinn des Lebens? Die meisten von uns haben von ihren Eltern vorgelebt bekommen, dass wir erst etwas werden müssen, um Jemand zu sein! Dass beruflicher Erfolg, gesellschaftliche Anerkennung, viel Geld verdienen und eine glückliche Familie erstrebenswerte Ziele sind! Sind sie das wirklich? Die meisten Ziele sind erreicht… und trotzdem: Zufriedenheit oder gar Glück wollen sich einfach nicht einstellen. Es gibt immer etwas, was noch zum Glück fehlt. Freunde und Bekannte haben scheinbar alles und sind auch noch glücklich – zumindest wenn man ihrem Facebook- oder Instagram-Account Glauben schenken will.

Jeder aus unserem Team hatte einschneidende Erlebnisse in seinem Leben – eine schwere Erkrankung, eine Scheidung, Streit um die Kinder, Verlust eines geliebten Menschen, Jobverlust – Krisen, die uns vor die Wahl gestellt haben, an der Situation zu scheitern oder sie als Chance wahrzunehmen und Veränderungen einzuleiten. Das Wort “Krise” ist griechischen Ursprungs und bedeutet Wende- oder Umkehrpunkt. Das haben wir wörtlich genommen, uns wieder nach Innen zu richten und unser Glück nicht im Außen zu suchen. Es war keine einfache Zeit, aber eine heilsame!

Auf diesem Weg der Veränderung und des “zu-sich-selbst-Kommens” sind wir uns begegnet und wir haben uns entschlossen, andere Menschen sowohl mit unseren fachlichen Kenntnissen, als auch insbesondere mit unserer Lebenserfahrung zu unterstützen. Die Bewusstheit und die Erkenntnis, dass man gestärkt aus einer Krise kommen kann, wenn man die entsprechende mitfühlende Haltung sich und anderen Menschen gegenüber mitbringt, verbindet uns. Natürlich muss man nicht erst eine Krise erleben, um sich auf den Weg zu machen. Die Erfahrung erleichtert es, angeeignetes Wissen und Erkenntnis in Verhalten umzusetzen, das nachhaltige Veränderungen erst möglich macht.

Karsten Dröge

Karsten Dröge

Systemischer Coach (DCV-zertifiziert), Studium der Kommunikationspsychologie, Lehrer für Achtsamkeit/MBSR, über 30 Jahre Berufserfahrung als selbständiger Unternehmer im nationalen Einzel- und internationalen Großhandel.

Mein Entdeckergeist ist mein Antrieb. Ich liebe es, meine eigene Persönlichkeit sowie die anderer Menschen weiterzuentwickeln. Als Coach und Trainer habe ich genau diese Leidenschaft zu meinem Beruf gemacht. Menschen ein Stück auf ihrem ganz persönlichen Weg zu begleiten, erfüllt mich mit Freude und erweitert meinen Horizont.

Susanne Thüner

Susanne Thüner

Diplom-Kauffrau, über 20 Jahre Berufserfahrung im Personalmanagement (Schwerpunkte im Recruiting, in der Führungskräfte-Beratung und im Arbeitsrecht), Weiterbildung im Coaching (Haufe Akademie) und NLP-Coach (in Ausbildung).

Achtung und Respekt vor jedem Einzelnen und dem Leben sowie die Fähigkeit, mich einfühlsam einzulassen, prägen meine Arbeit. Ich möchte Menschen unterstützen, sich selbst zu entdecken, sich wertzuschätzen und sie zu neuen Erfahrungen ermutigen!

Hanna Tempelhagen

Hanna Tempelhagen

Diplom-Kauffrau, über 10 Jahre Erfahrung im Digitalbereich, sowohl in Startups, Konzernen, Strategieberatungen und Digitalagenturen.

Zertifizierte MBSR-Lehrerin, Trainerin für Achtsamkeit am Arbeitsplatz, Mental Performance Coach, amtierende Deutsche Meisterin im Marathon (w35). Life Coaching B. Sc. (Sportwissenschaft, Psychologie, Coaching i.A.) Schwerpunkte: Mentaltraining, Stressmanagement, Mindful Running.

Michael Merks

Michael Merks

Studium der Wirtschaftswissenschaften (Diplom-Kaufmann) und Psychologie, zertifizierter Systemischer Coach (DBVC) / Change Berater (Milton-Erickson-Institut), MSC-Lehrer und zertifizierter Trainer “Mindfulness in Organisationen”.

Seit 1991 Unternehmer, Coach, Mentaltrainer und Berater – nach 14 Jahren erfolgreicher internationaler Führungstätigkeit in der Industrie. Dozent an der FH Heidelberg und Mitautor des Coaching-Guides: „Jetzt nehme ich mein Leben in die Hand.“

Dr. med. Violetta Braun

Dr. med. Violetta Braun

Fachärztin für Allgemeinmedizin, Homöopathie und Naturheilkunde

Ich unterstütze das Headspace Coaching-Team in medizinischen Fragen und sorge als Supervisorin für die Einhaltung der Qualitätsstandards.

Wir sind Mitglieder der Verbände: ÖBAM, VFAM, AHMS

Alle Informationen über unsere
Kursangebote finden Sie hier!

Sie suchen noch den passenden Kurs für sich?
Dann schauen Sie doch mal bei unseren Kursangeboten vorbei.

Unsere Coachings sind auch online über ZOOM möglich!